Vom 27. bis 29. November 2020 fand die MAG Erfurt Online statt. Die laut Veranstalter „erste Multiplayer Messe der Welt“ verlegte das übliche Messegeschehen der letzten Jahre in eine virtuelle Welt. Die Besucher konnten drei Tage lang über den Browser in eine virtuelle Messewelt eintreten, durch die Hallen gehen, Aussteller besuchen, Sticker sammeln, und auf zahlreiche Art und Weise mit anderen Besuchern oder Figuren interagieren. Des Weiteren gab es einen großen Stream mit abswechslungsreichem Programm.

Auch GG Tactics war als Aussteller bei dieser weltweit ersten online Multiplayer Messe dabei!
Als der einzige eSports-Club der Messe hatten wir einen spektakulär designten Stand. Angelehnt an eine offline Streaming-Arena war unser Stand auf einer Bühne angelegt. Zum Einen gab es fünf Gaming-Desks, die zu unserem Coaching-Angebot und dem Shop verlinkten. Zum Anderen standen drei Figuren von Community-Champions sowie von der Allianz als unser Messepartner auf dem Stand, die alle auf ihre eigene Art und Weise mit den Besuchern interagierten.
Auf einer großen Videoleinwand konnten wir unser Programm mit Skribbl.io-Gewinnspiel, Among Us – Spielerunde sowie dem MAG Erfurt – Skirmish als spektakulären Abschluss bewerben.

Insgesamt waren an den drei Tagen mehr als 5000 Besucher auf der Messe. GG Tactics blickt zurück auf eine großartige Erfahrung, zum ersten Mal auf einer Messe vertreten gewesen zu sein!
Des Weiteren danken wir unseren Messe-Partnern Allianz, Clever fit und dotSource für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Und eins können wir schon sagen: Im nächsten Jahr sind wir wieder auf der MAG Erfurt – egal ob offline oder online 😉

Ein Gruppenfoto an unserem Stand.

Gruppenfoto in der Halle von Riot Games.