Über Uns

#becauselifeisateamgame

Der Verein

GG Tactics – Jena eSports e.V. basiert auf einem Konzept, das 2018 von Studenten in Jena kreiert wurde. Die Gründung des Vereins erfolgte im Juli 2019.

Unser Ziel ist es, das Bild des digitalen Sports in seiner Gesamtheit innerhalb der Gesellschaft nachhaltig zu verändern. Wir befassen uns daher nicht nur mit den rein sportlichen Aspekten, sondern behandeln auch Themen wie „soziale Interaktion“, „Inklusion“, „körperliche & mentale Gesundheit“, „Gamification“ und viele mehr.

Neben den zahlreichen Chancen, die eSports bietet, setzen wir uns aber auch kritisch mit den Risiken auseinander und klären in unseren Workshops darüber auf.

Als Verein stehen für uns die Mitglieder an oberster Stelle – daher sind gemeinsame Aktivitäten (Spieleabende, BBQ, Public Viewing, …) und ein breites Trainingsangebot (real & virtuell) zentrale Bestandteile des Vereinslebens.

Das harmonische Miteinander – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Sonstigem – bildet für uns die Basis einer gesunden Entwicklung unserer Athletinnen und Athleten.

Die stetig wachsende Community, sowie die Resonanz & Unterstützung von außen zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind…

 

„because life is a team game“

Vorstand & Ansprechpartner

Waldemar Spengler

„MightyMajor“

Generaldirektor

Vorstandsvorsitzender

Spiele: LoL, TFT
Ansprechpartner für TFT

Kontakt:

Major I Waldemar#8772

Thomas Rölle

„Manderthorst“

Public Relation

Spiele: TFT

Kontakt:

GG Thomas#3381

 

Max Ziesing

„Fr33Cor“

Communitymentor

Spiele: LoL, Rocket League

Kontakt:

Fr33Cor | Max#5344

 

Markus Grifka

„Colophonius“

Vorstandsmitglied

Spiele: LoL, TFT

Kontakt:

Colophonius I Markus#0108

 

Tim Steinhauer

„Mr Seeli“

Ehrenmitglied

Spiele: LoL

Katja Grunert

„Yante“

Designerin

Spiele: League, RPGs

Louis Meier

„WoReeX“

Projektmanager

Spiele: LoL

Header Säulen-Konzept

Hier steht die kurze Erkärung zu den Säulen, die im folgenden kurz vorgestellt werden, damit man das Ganze bei Bedarf vertiefen kann.

Community Gaming

Professional Gaming

Responsible Gaming